Tag 5-7 in Myanmar

Hallo zusammen!

 

Und der nächste Eintrag für euch. Mittlerweile habe ich schon die ersten paar Tage in Myanmar hinter mir.

Die Anreise hat Gott sei dank super geklappt und bei der immigration bin ich mit meinem Visum auch ohne Probleme ins Land gekommen.

Die einzige Hürde gleich am Flughafen. Der bankautomat ging gleich mal nicht. Derweil hiess es eigentlich dass es nur am Flughafen Geld gibt! 😀

Gott sei dank nur ein Irrtum!

Das hostel ist auch wieder super und vor allem Klasse Leute! Und wieder sehr nette Mitarbeiter die bei Buchungen und jeglichen fragen zur Seite stehen.

Yangon selber ist nicht so besonders. Ist aber dennoch unglaublich beeindruckend. Der Kontrast aus den goldenen Tempeln und den armen Menschen. Man hat schon das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Auf Baustellen sieht es aus wie vor hunderten von Jahren und auch generell merkt man einfach dass hier noch ein anderes und vor allem sehr armes Leben herrscht. Ganz einfache Häuser , Müllkippen ueberall und die Menschen auf der Strasse. Dennoch sind sie aber ungeheuer freundlich und liebenswürdig, helfen einem weiter und lächeln einen an wenn sie einen sehen.

Es ist aber unglaublich spannend diese doch sehr andere Welt kennenzulernen und auch in wirklich sehr alten Zügen zu fahren!

Ansonsten geniesse ich jetzt das Backpacker Leben in vollen Zügen! Am Frühstückstisch mit ner Horde von backpackern zu sitzen und über Reisepläne zu quatschen. Ein sehr entspanntes leben grad! So kann es ewig weiter gehen.

Auch wenn ich mir leider durch das viele rumgerenne schon 2Blasen geholt habe. Aber egal! 😀

Morgen gehts dann weiter in den Westen für ein paar Tage an den Strand zum relaxen! Bin mal gespannt wie das wird. Ein Mädel aus dem hostel hat mir heut erzählt dass sie sich teilweise schon unwohl gefühlt hat sich im bikini an den Strand zu legen. Mal sehen wie es mit da so geht. Aber ich merke auch hier schon dass auch shorts in Myanmar eher nicht ueblich sind. Hält wirklich noch eine andere Welt hier! 😋

Aber wie ihr sehr mit gehts gut ich geniesse meine Reisen in vollen Zügen und bis jetzt gab es noch keine grossen Probleme oder Schwierigkeiten zu berichten! 😀

So und nun wieder einige Bilder für euch!

Bis dann

Eure Regina

 

 

20160217_114633

20160217_11464620160217_103706

20160216_12010220160216_09573420160216_14021920160216_11411420160216_200655
20160215_204419

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert