Tag 148 – 156

Hallo zusammen,

Hier der nächste Eintrag aus Malaysia.

Die Inselstadt Penang war grösser als gedacht! Aber wieder sehr leckere Foodcourts und sehr nette Strassencafes und Wandmalereien. Der Nationalpark in Penang war sehr schön. Tolle Strände und überall süsse Affen.

Der buddhistische Tempel in Penang war echt so schön. Und es gab Wunschstreifen! Das musste ich gleich mal ausprobieren und so habe ich mir 2 ausgesucht und an den Baum gehängt. Dabei ist mir wieder aufgefallen wie sehr ich Asien vermissen werde wenn ich weg fliege. Habe mich schon sehr an alles hier gewöhnt.

Als nächstes gings auf die Insel Langkawi. War etwas enttäuschend. Sehr touristisch und die Strände waren nicht so schön wie gedacht. Trotzdem waren es ein paar entspannte und relaxte Tage. 🙂

Generell muss ich leider echt sagen, dass mich Malaysia schon etwas enttäuscht. Auch das muslimische ist nicht so ganz meins und man merkt dass die Leute hier weniger freundlich sind als im restlichen Asien. Da ist mir der Buddhismus schon echt viel lieber muss ich sagen. 🙂

Ganz interessant war hier mal zu sehen, was am Ende des Rhamadan passiert. Es wird gross gefeiert und man hat danach 4 Feiertage wo fast alle in den Urlaub fahren, bzw. die Familie besuchen.

Achja mittlerweile habe ich meinen Flug nach Südafrika gebucht. Am 8.8. gehts von Bangkok nach Johannesburg! Freue mich echt schon drauf und bin gespannt was mich dirt nun erwartet. Wird sicher erstmal ein Kulturschock nach Asien, aber ich freue mich echt richtig drauf. 🙂

Jetzt gehts aber erstmal nach Borneo, die Ostseite Malaysias. Mal sehen wie das wird! 🙂

Ganz liebe Grüsse

1080090-1024x7681080061-1024x7681080060-1024x7681080064-768x10241080085-1024x7681080081-1024x7681080087-1024x7681080103-1024x7681080112-1024x7681080124-1024x7681080148-1024x7681080170-1024x7681080171-1024x13651080148-1024x768

2 Gedanken zu „Tag 148 – 156

  1. Liebe Regina,
    Ich freu mich riesig, dass Du diese Chance hast, die Weltweite zugenießen, daß Du solche Kräfte und Energien in Dir trägst! Lass es Dir weiterhin gut gehen.
    Liebe Grüße Ruth und Theis

  2. Liebe Regina, wir lesen wöchentlich deine Erlebnisse auf der großen Weltreise. Wir machten immer nur geführte reisen, da ist es besonders interessant zu erfahren, wieviel versteckte Ecken und Strände es eigentlich zu entdecken gibt. Die asiatische Küche hat uns auch immer begeistert. Wenn die Reise nach Afrika weitergeht, bedeutet es sicher auch eine große Umstellung. Paß gut auf dich auf, bleib vorsichtig und vor allem gesund. Viele Grüße von Uschi und Helmut Strasser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert