17-21.Tag

Hallo zusammen.

Und wieder ein aktueller Blog von mir! Gerade geht das Internet ganz gut von dem her klappt es auch mit den Fotos.

Die letzten tage war ich in Mandalay. Leider sehr enttäuschend die Stadt. Aber dafür war das hostel wieder klasse und tolle Leute.

So habe ich das beste daraus gemacht und bin an einem Tag mit nem anderen Mädel mit einem pick up (Art oeffentlicher bus) in die umliegenden Orte gefahren . Alleine die Fahrt mit dem pick up war ein riesen Abenteuer. Und im einen Ort ging es dann mit einer Pferdekutsche weiter. Auf dem weg zur bekannten Holzbrücke sind wir dann an einem Tempel mit spielenden Kindern vorbei gekommen. Sie haben uns gesehen und schon durften wir mit spielen. Das war eine Gaudí! So Suess die kleinen!

Tja und am nächsten morgen sass ich beim Frühstück und habe überlegt wo ich am nächsten Tag hinfahren soll und konnte mich absolut nicht entscheiden. Da hat sich ein Mädel zu mir gesetzt, mir von einem Hotel erzählt dass sie gebucht hat und das in dem Ort war von dem ich schon viel gehört habe und so habe ich mich spontan dazu entschlossen mich ihr anzuschließen. So schnell so kann es gehen! 😀 tja und am nächsten morgen waren wir dann 7 Backpacker. Einer hatte einen privaten pick up organisiert und so ging es am nächsten morgen los! Eine sehr lustige und spassige fährt nach phyi oo lwin.

Im hostel angekommen waren wir erstmal sowas von begeistert! Ein riesen schloss mit Garten und Hängematten! Und ein riesen Zimmer!!! 😀 Backpacker Paradies!

Heute wird nur entspannt und am Donnerstag gehts dann weiter nach Hspiaw! Haben unsere Pläne wieder spontan geändert da es einfach so schön hier ist! 😀

Ist schon wirklich eine coole Reise! Auch wenn es echt schwierig wird alle Ziele unter zu bekommen. Umso mehr ich mit den anderen quatschen desto mehr realisiere ich wie viel es zu sehen gibt. Aber es macht echt so viel Spass auch wenn es schon auch echt anstrengend ist. Man möchte einfach keine Sekunde mit nichts tun vergeuden , ist nonstop unterwegs und all die Eindrücke sind schon teilweise manchmal etwas viel! Myanmar ist ein so tolles Land, aber es ist auch hart die Armut und den Dreck zu sehen. Kinder im Müll spielen zu sehen ist schon teilweise echt heftig. Aber dennoch sind die Menschen hier so freundlich und sind immer am lächeln. Auf der anderen Seite ist es aber auch gewöhnungsbedürftig dass man als Ausländer immer doppelt so viel zählen muss wie Einheimische und man teilweise schon aufpassen muss dass sie einen nicht über den Tisch ziehen.

Viele Erfahrungen die aber die Reise zu einem tollen Abenteuer machen.

Ach und gerade habe ich meinen Meditationskurs in Chiang Mai, Thailand gebucht! 16.3. für 10 tage!!!! Bin Grad so aufgeregt. Mal sehen wie das wird. Der Mönch war nett am Telefon. Mal sehen wie das so wird…. Ob das für mich was ist und ich danach die Kultur noch besser verstehe! 😀

So und hier wieder ein paar Fotos für euch! 😀

Viele Gruesse

Regina

12778874_787886761345263_602878654828085390_o

20160228_11123720160228_112614

20160227_12030620160227_15275820160227_11461420160227_11052520160227_09382120160227_11262812809870_501085743434660_1123153775_o12810214_10207203833786964_795039624_o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert