Tag 221 – 233

Hallo zusammen,

Der erste Eintrag aus Argentinien.

Der Flug hierher war wie erwartet echt ziemlich heftig auch wenn ich gott sei dank beim langen Stück das Glück hatte 3 Sitze für mich allein zu haben! 🙂

Angekommen hatte ich dann gleich mal einen Taxifahrer, der kein Wort englisch gesprochen hat und wir dann mit Hilfe von Übersetzungsprogrammen kommuniziert haben. Allein ihm klar zu machen dass ich am Bankautomaten Geld holen muss hat ewig gedauert. Er wollte mir auch gleich mal wertvolle Dollar abluchsen.

Angekommen hatte ich das Glück dass die diensthabende Angestellte zumindest so viel Englisch konnte, dass ich einchecken konnte. Achja und ich wurde überschwenglich mit Küsschen begrüsst!

Am morgen dann der Schrecken, keiner konnte englisch und so hab ich mir mit Händen und Füssen die wichtigsten Dinge erklären lassen. Auch mir eine Sim karte zu besorgen hat sich als recht schwer herausgestellt, da ich erstmal jemanden finden musste der zumindest etwas Englisch kann. Tja und das in Buenos Aires.

Es waren echt alle super nett, aber ohne spanisch wirklich schwierig!

Am Montag ging dann auch der Spanischkurs los. Endlich Leute die super Englisch sprechen konnten! 🙂 wir waren zu 3. Und ab der 2. Woche zu 2. in meiner Stufe was super angenehm ist. Eine wirklich tolle Sprache und super Lehrer. Aber echt heftiger als gedacht. Die Lehrerin spricht im Unterricht fast nur spanisch mit uns und ich muss sagen ich habe es auch etwas unterschätzt. So bin ich nun schon fast 2 Wochen kräftig dabei zu lernen. Und ich muss sagen auch wenn noch nicht viel geht, merke ich doch dass es was bringt. Abends sitze ich viel mit den Leuten vom Hostel zusammen und versuch zumindest einzelne Worte zu sagen. Die Angestellten sind nun auch viel offenerund freuen sich schon wenn ich sagen kann dass es mir gut geht! Schon lustig! Gerade war ich im Waschsalon fragen wie es das so läuft. Trotz stottern muss ich sagen, dass es ganz gut ging und ich sogar was verstanden hab! Sehr gutes Erfolgserlebnis! 🙂

Momentan sind im Hostel auch einige englischsprachige Leute, sodass ich auch hier wieder mehr kommunizieren kann.

Buenos Aires selber ist sonst auch echt schön. Vor allem so sicher! Ich kann wieder zu Fuss in der Stadt rumlaufen ohne Angst haben zu müssen gleich ausgeraubt zu werden! Klar auch hier werden Handys geklaut und alles, aber es ist nicht ganz so schlimm wie in Südafrika!

Das Viertel Palermo, in dem mein Hostel ist, ist echt schön. Tolle Cafes, Restaurants und Bars. Nur echt auch teurer. Ein Essen kostet gleich mal 8-10€. Und Bier gibts auch für 3€ sowas.

Nachdem also der erste Schreck mit dem Spanisch weg ist, geht es mir sehr gut. Lernen und die Schule sind echt anstrengend, aber ich geniesse auch mal so ne Art Alltag zu haben. Man freut sich wieder aufs Wochenende! 🙂

Argentinien gefällt mir also bis jetzt gut. Sehr nette und offene Leute, entspannte Atmosphäre, nette Gegend und tolles Essen! Mit spanisch wird es sicher noch besser! 😉

Bin auch gerade dabei mich um mein Volunteering Projekt zu kümmern. Nicht ganz einfach, aber die ersten Zusagen treffen ein. Sollte also hoffentlich hinhauen!

Achja und meine deutsche Sim Karte hat es nun endlich zu mir geschafft! 🙂

So dann mal erste Bilder von hier für euch!

Liebe Grüsse

 

1110719-1024x798

1110765-1-1024x7981110780-1024x7681110772-1024x7681110767-1024x7981110768-1024x7981110769-798x10241110759-1024x7981110751-1024x7981110747-798x10241110742-1024x7981110743-1024x7981110723-1024x7981110720-1024x7981110720-1024x798

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert